Der PEC

PEC Wraith Der PEC (engl. für „Player Event Coordinator“, Spieler Event Koordinator) ist eine neu erfundene Position die speziell dazu ins Leben gerufen wurde um Spielern bei ihren Veranstaltungen zu helfen. Der PEC ist kein Advisor oder EM, GM oder gar Developer. Er/sie assistiert Spielern und ermöglicht ihnen, dass sie für ihre Events Dekorationen und auch leichten Monster Spawn erhalten können, um es etwas spannender zu machen.

PEC Wraith Meet & Greet Die Details wurden von Mesanna zwischen Februar/März 2015 publiziert und werden nochmals hier aufgeführt.

  Aktuelle PEC E-Mail Adresse: PEC Raine, uoraine@gmail.com (Januar 2017) 

13. März 2015
Mesanna hat weitere Details zum PEC auf der offiziellen UO.com Website veröffentlicht:

Frohen Freitag an alle,

Wir haben diverse Spieler die unseren PEC bereits kontaktiert haben und für ihre Events Unterstützung holen konnten. Für diejenigen die noch nicht wissen, wie man den PEC kontaktiert, hier folgt ihre E-Mail: wraithbroadsword@gmail.com. Ihr könnt auch eine Nachricht am kleinen Haus bei der Event Moderator Halle (Counselor’s Halle) in der Nähe von Schloss Blackthorn’s Brücke in Britian hinterlassen. Auch eine Nachricht am Bulletin Board dort wird gelesen.

Alle Spieler Events die durch unseren PEC unterstützt werden werden auf Facebook veröffentlicht. Wer das nicht möchte, meldet dies im Voraus dem PEC.

Ein schönes Wochenende!
Mesanna

10. Februar 2015
Mesanna veröffentlicht erste Instruktionen auf Facebook:

Information um Unterstützung durch den Player Event Coordinator (PEC) zu erhalten:

Das sind die Richtlinen die Spieler befolgen müssen um Unterstützung zu erhalten:
1. Schickt eine Beschreibung des Events an mesanna@broadsword.com und wraithbroadsword@gmail.com, wir benötigen alle Details was ihr braucht und was wir für euch tun können für euren Event. Wir können helfen bei Dekoration und leichtem Monster Spawn.
2. Schickt das Mail 7 Tage im Voraus.
3. Der Player Event Coordinator (PEC) wird Gegenstände ungefähr für 1 Woche festmachen können, danach verfallen diese Items. Bitte benutzt keine Gegenstände die ihr behalten möchtet!
4. Der Player Event Coordinator wird mit Spielern und Governors zusammen arbeiten um Events abzuhalten.
5. Alle Spieler Events werden automatisch auf Facebook publiziert.
6. EM’s werden weiterhin Spieler Gedenkzeremonien und Hochzeiten veranstalten.

Für die Governors stellen wir immer noch Bibliotheken zusammen, die für die Governor Städte verfügbar sein werden. Wenn ein Governor eine Region oder Gebäude dekoriert haben möchte kontaktiert euren EM und diese werden uns informieren. Jede so akzeptierte Anfrage wird in diese Bibliothek abgelegt, und jeder Governor kann in Zukunft dieses Projekt für seine eigene Stadt auf jedem Shard beantragen.

Diese Entscheidung beeinflusst in keiner Weise die EM’s und ihren Kontakt zu den Spielern. Sie werden weiterfahren mit ihren Veranstaltungen und Events für die Spieler.

Mesanna

The PEC

PEC Wraith The PEC (Player Event Coordinator) is a pretty new job which was specifially invented to assist players with their events. Therefore the PEC is no Advisor or EM, or even a GM. He/she assists players and make it possible that players also can have decorations or even monster spawn to enhance their events.

PEC Wraith Meet & Greet Details were written by Mesanna between February/March 2015 and are quoted here.

  Actual PEC E-Mail adress: PEC Raine, uoraine@gmail.com (January 2017) 

March 13th, 2015
Mesanna wrote more details on the PEC on the official UO.com site:

Happy Friday Everyone,

We have had several of our players use the PEC already and they seem to be enjoying enhancing their events with her help.  For those that do not know how to contact the PEC, you can email her at wraithbroadsword@gmail.com. or yo ucan leave a message at the small house by the Event Moderator hall near Blackthorn’s Bridge in Britian.  You are also welcome to leave a message for her on the bulletin board if you like.

All player events that she assists with will be advertised on Facebook and pictures of the event taken and posted by Wraith.  If you do not wish for her to do this please make sure you tell her in advance.

Have a great weekend,
Mesanna

February 10th, 2015
Mesanna published first Instructions on Facebook:

Information for getting assistance with the new Player Event Coordinator (PEC)

These are the guidelines players need to follow to get assistance:
1. Send event write up to mesanna@broadsword.com and wraithbroadsword@gmail.com, we will need a detailed description of what you need us to do to assist with your event. We can assist with locking down decorative items and providing light monster spawn.
2. Send the document 7 days in advance.
3. The Player Event Coordinator (PEC) will lock down items for approx. 1 week, after which they will decay. Please do not give them items that you want to keep.
4. The Player Event Coordinator will work with players and governors to help set up events.
5. All Player events submitted with automatically be posted on Facebook
6. EM’s will continue to do Player Memorials and Weddings.

As for the Governors, we are still trying to put together libraries of areas to build for the Governors to have to choose from. If the Governor would like to have a building or area built that will be used please express your desire to the EM and they will inform us. Please know that any structure built will then be added to the library and available for any of the governors to use on any shard.

This decision in no way is to stop the EM’s from interacting or communicating with their player base. They will continue with the relationship they have with the shard players.

Mesanna