Jahr 2009

A Happy Wedding (Eine glückliche Hochzeit) – Teil 1
Adelia und Thodal, ein glückliches Hochzeitspaar wird im Schloss Lord British vom legendären Lord Casca vermählt. Die Zeremonie und die Party danach wird noch vielen in Erinnerung bleiben.

A Happy Wedding (Eine glückliche Hochzeit) – Teil 2
Adelia und Thodal werden nur wenige Tage später ermordet aufgefunden. Kalya Sesha, die Stiefschwester von Adelia will den Mord um jeden Preis aufklären. Es kommt zum Vorschein, dass Adelia vor Kurzem eine alte Karte von ihrem Grossvater geerbt hat, wo von „Silber Drachen“ die Rede war, die nun verschwunden zu sein scheint. Kalya wundert sich auch über die Tatsache, dass ausgerechnet Lord Casca das Brautpaar getraut hatte. Sie fragt ihn danach, dieser reagiert äusserst gereizt und warnt sie vor eigenen Nachforschungen.

Trotzdem fragt Kalya die Sosarianer um Hilfe, sie untersuchen das Haus (im Süden Yew’s) des ermordeten Brautpaares nochmals gründlich und finden unter einem Tisch das Tagebuch von Adelia. Dort sind die letzten Worte von Adelia geschrieben, wie sie ansehen muss, wie Thodal ermordet wird. Als die Gruppe aus dem Haus zurück nach Britain will, wird sie hinterrücks von Orc und deren „Blackrock Orc Captains“ überfallen. Mit viel Glück können sie diese aber überwältigen und auslöschen.

Mountain Madness – Teil 1
Kalya Sesha bittet wieder um Mithilfe: Gewisse Orcs wurden bei der Bergkette („Peaks of Disgrace“ südlich von Yew) gesehen. Sie will mit der Suche nach den Mördern von Adelia und Thodal dort fortfahren. Die Bevölkerung hilft wie immer grosszügig mit. Im Pass der Berge treffen sie auf eine Hundertschaft von Orcs, „Blackrock Clan Captains“ aber auch „Blackrock Clan Crystal Hydras“.

Nach heftigen Kämpfen stösst die Gruppe bis in die grösste Höhle dort vor, und findet deren Anführer, Gnarrbag den Orc, vor nachdem sie auch drei Shadowlord Manifestationen bekämpfen mussten! Kalya Sesha und die Sosarianer finden es eigenartig dass der Orc solche „Gäste“ beherbergt und durchsuchen die Höhle. Tatsächlich finden sie in einer Kiste die Karte von Adelia! Mit diesem belastenden Beweisstück nehmen sie den Orc in Gewahrsam und bringen ihn zurück in die Stadt, um ihn einem ordentlichen Gericht vorzuführen.

Mountain Madness – Teil 2
Kalya Sesha hat Lord Casca damit beauftragt, gegen den Orc eine Verhandlung zu leiten. Diese wird aber gleich im voraus von Lord Casca als unnötig eingestuft, dem amtierenden König wäre es recht, wenn der Orc einfach in einem Gefängnis vor sich hinschmoren würde. Kalya Sesha wagt sich dagegen aufzulehnen, was den König aus der Fassung bringt und er Kalya erneut warnt, sich in die Angelegenheiten des Staates einzumischen. Kurz nachdem Lord Casca aus dem Thronsaal in Britain verschwunden ist, erscheinen zahlreiche Shadowlord Manifestationen, die den Sosarianern heftig zusetzen. Nach einem heftigen Gemetzel im Schloss ist der Orc urplötzlich verschwunden. Kalya Sesha findet es speziell merkwürdig, dass dies geschehen kann, dass Shadowlords ohne jegliche Gegenwehr ins Schloss vordringen können, ohne dass ein einziger Guard sich darum kümmert…

The Ominous Merchant (Der ominöse Händler) – Teil 1
Nach dem Verschwinden von Gnarrbag dem Orc ist auch Lord Casca so gut wie von der Bildfläche verschwunden. Kalya Sesha ruft die Sosarianer zusammen, um diesen Vorkomnissen auf den Grund zu gehen. Sie fand in der Höhle wo ehemals Gnarrbag der Orc logierte eine zusätzliche Notiz, die einige Hinweise auf ein „glänzendes Phänomen“ in einem See-Fort hinweisen. Dieses stellt sich als das kaputte Rift „Shiny“ im Orc-Fort nahe Cove heraus, wo weitere Hinweise zu finden sind. Es geht über diverse Orc-Forts, deren Aussenposten schlussendlich nach Tokuno Islands, östlich vom Bushido Dojo an der Küste, wo Liao der Händler eine kleine Hütte bewohnt.

Kalya Sesha befragt den Händler, der nur widerwillig Auskunft gibt, bis er zugibt, dass er ein Treffen mit einem Orc ausgemacht hätte, welches aber nie stattgefunden hat. Schlussendlich zeigt er der Gruppe den Ort, wo Gnarrbag seinen Tod gefunden hat – wohl haben ihn die Tsuki Wölfe als Eindringling angesehen und getötet…

The Ominous Merchant (Der ominöse Händler) – Teil 2
Kalya Sesha bittet die Leute wieder um Hilfe: Nachdem sie mit Liao noch eine ganze Weile über den Orc gesprochen hat, erfährt sie von einem „Grossdrachen Schwäche-Trank“. Dieser wollte Lord Casca offensichtlich für den grossen Kampf zwischen den Platinum und den Crimson Drachen zu derer Vorteil einsetzen! Da Liao zwar selbst danach suchen wollte, aber keinen Mut hatte, die Suche selbst im Dungeon Destard zu beginnen, schickt Kalya die Gruppe dazu los. Mit weiteren Hinweisen gelangen die Sosarianer schliesslich nach Tokuno Islands, wo in Inu the Crone’s Hütte eine Notiz von Captain Somarr gefunden wird. Diese beinhaltet seine Reue, dass er sich zurückziehen will um wieder sich selbst, ein einst ehrbarer Kapitän, zu werden. Sie beinhaltet auch eine Koordinate woher der Kapitän aufbrechen will, alles deutet auf Ilshenar Mireg/Lakeshire hin.

The Lonely Beach (Der einsame Strand)
Nachdem Kalya Sesha und die Leute den Hinweisen von Captain Somarr nachgegangen sind, begeben sie sich auf die endgültige Such nach dem Kapitän. Sie folgen den Hinweisen im Inn, welches in Mistas gefunden wurde. In Mireg/Lakeshire treffen sie auf einen Matrosen, Gareg the Sailor, der weitere Angaben zum Verbleib von Captain Somarr machen kann. Nach diversen Gegenständen, die der Matrose gerne als Gegenleistung für seinen Informationen annimmt, erfährt die Gruppe vom Passwort, welches eine Passage zum Strand der Hütte des Kapitäns ermöglicht – Lenmir Anfinmotas wird entdeckt!

Am Strand selbst finden sie endlich Captain Somarr, der ein einfaches Jäger- und Fischerleben führt. Er erzählt den Leuten und Kalya dass er die Tränke verdünnt hatte bevor sie Lord Casca’s Hände erreichen konnten. Einige Monster am Strand wurden dabei infisziert, die Leute finden diese und erlösen sie alle.

Year 2009

A Happy Wedding – Part 1
Adelia and Thodal, a happy wedding couple will wed in the castle of the legendary Lord British by Lord Casca. The ceremony and the party afterwards will remain in the memory of many people.

A Happy Wedding  РPart 2
Adelia and Thodal are found murdered a few days later. Kalya Sesha, the step-sister of Adelia wants to investigate the murder at any cost. It is revealed that Adelia recently inherited an old map from her grandfather, on which a writing of “Silver Dragons” was. The map seems to have vanished now. Kalya wonders also about the fact that Lord Casca had married the couple. She asks him about it, and he responds extremely irritated and arrogant and warns Kalya of doing her own investigations.

Nevertheless, Kalya asks the sosarians for help, they explore the house (in the south of Yew) of the murdered couple once again thoroughly and discover under a table the diary of Adelia. There, the last words of Adelia are written down as she have to watch her Thodal be murdered. When the group wants to leave the house and go back to Britain, an ambush of Orcs and their “Blackrock Clan Captains” appears. With luck, they can overpower and extinguish them, however.

Mountain Madness – Part 1
Kalya Sesha once again asks for help: Some of the unusual orcs have been seen in the south of the mountain range ( “Peaks of Disgrace” near Yew). She wants to continue the search for the murderers of Adelia and Thodal there. The people will help, as generous as they always are. In the pass of the mountains they encounter hundred of orcs, “Blackrock Clan Captains” but also “Blackrock Clan Crystal Hydras”.

After fierce fighting, the group pushes up against the biggest cave there, and find their leader, the orc Gnarrbag. But before, they have to fight against three Shadowlord manifestations! Kalya Sesha and the sosarians find it very strange that the orc hosts such “guests” at their home and search the cave. They find the map of Adelia in a chest nearby! With this incriminating piece of evidence they are taking the orc Gnarrbag into custody and bring him back into the city to have him stand before an ordinary court.

Mountain Madness – Part 2
Kalya Sesha has asked Lord Casca to lead the negotiations against the orc Gnarrbag. But Lord Casca immediately classifies this trial as unnecessary, he would be fine if the orc would simply rot in prison somewhere. Kalya Sesha dares to rebel against this decision which brings the king into rage and he warns Kalya again to meddle with the affairs of the state. Shortly after this scene, Lord Casca disappears from the throne room in Britain, and nearly instantly a lot of Shadowlord manifestations appears. After a violent carnage in the castle the orc has suddenly disappeared too! Kalya Sesha find it especially curious that this all can happen: the Shadowlords could enter without facing any resistance the castle, and even without a single guard showing up…

The Ominous Merchant – Part 1
After the disappearance of Gnarrbag the orc Lord Casca has vanished completely too. Kalya Sesha summons the sosarians to have this matter cleared up for once. She has found – in the cave where the orcs where – an additional note indicating some evidence of a “shiny phenomenon” in a sea fort. This turns out to be the broken rift “Shiny” in the orc fort near Cove, where further information can be found. The journey then leads the people through various orc forts, outposts and ruins, leading in the end to Tokuno Islands, east of Bushido Dojo on the coast, where the dealer Liao the Merchant lives a small hut.

Kalya Sesha asks the dealer about the orc who only grudgingly gives information about him. He admits that he had arranged a meeting with the orc, but that it had not taken place. Finally, he shows the group the place where Gnarrbag has found his death – probably the Tsuki Wolves saw him as an intruder and killed him nearby…

The Ominous Merchant – Part 2
Kalya Sesha asks people for help again: After she has spoken with Liao quite a while about the orc, she learned of a “Dragon Weakening Potion”. Obviously, this was an item Lord Casca would like to use for the big fight between the Platinum and the Crimson Dragon. The evil dragon should have benefit from it! As Liao wanted to look after this potion himself he had no courage to begin the search in the Dungeon Destard. So he is happy that Kalya sends the people there to do so. With further evidence the sosarians finally arrive again in Tokuno Islands, where a note is found at Inu the Crone’s hut from Captain Somarr. It includes his remorse, that he intends to find back again to his former honesty again. It also includes a coordinate from where the captain wants to leave, everything points to Ilshenar Mireg / Lakeshire.

The Lonely Beach
After that, Kalya Sesha and the people are looking for more instructions of Captain Somarr actual residence. They follow the instructions at the Inn, who were found near Mistas. In Mireg/Lakeshire they meet Gareg the Sailor, he can give them further informations on the whereabouts of Captain Somarr. After a series of goods that the sailor takes in return for his clues, the group learns the password which allows the passage from the beach of Mireg/Lakeshire to the residence of the captain – Lenmir Anfinmotas is discovered!

At the beach itself they finally meet Captain Somarr who lives a simple life as a fishermen and hunter. He tells the people and Kalya about the potions and that he weakened it before it could have reached Lord Casca’s hands. Still, some monsters at the beach were infected with the potion, and the people find and slay them all.